Main bei Höchst

Kanu & Kajak

Schön, dass Du da bist!


Danke für deinen Besuch auf unserer Homepage.
Du willst mehr über uns erfahren? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Abteilungsnachrichten

Kanu/Kajak
Funzelfahrt 2020

Liebe Mit-FunzlerInnen,

wir haben uns nach langen Verhandlungen in der Abteilung doch dazu
entschlossen, die 38. Funzelfahrt 2020 coronabedingt nicht…

 

Kanu/Kajak
Vorderrhein 2020

Wir waren noch nie am Vorderrhein! Es hat sich halt nicht ergeben. Somit war ich schon gespannt, was für eine Gegend und – für Paddler wichtig – was…

 

Kanu/Kajak
Neue Wildwasser-Boote

Gestern sind die ersten zwei Boote geliefert worden. Sie wurden gleich von allen bestaunt und "Probe gesessen". Und bei der Probefahrt auf der Nidda…

 

Kanu/Kajak
Anfängerkurs auf dem Main 2020

Jeweils Samstag, den 29. August sowie den 05. September 2020.
Der Kurs wird an beiden Tagen von 14.00 bis 17.00 Uhr stattfinden.

Details...

 

Kanu/Kajak
Impressionen unseres Schwimmbadtrainings

Immer wieder werden wir von Interessierten gefragt, wie denn unser  Schwimmbadtraining aussieht.
Egal, ob blutiger Anfänger oder ehemaliger polnischer…

 

Kanu/Kajak
Eeeeendlich wieder aufs Wasser

Der Jubel war groß als wir am 7. Mai gehört haben, dass Sportvereine ihren Sportbetrieb aufnehmen dürfen – selbstverständlich nur unter Einhaltung der…

 

Kanu/Kajak
Die Weil

Er ist gefunden... die Bademeisterin 2020!
Eine kleine Gruppe ESVler verabredeten sich Mitte März zu einer Kleinflußfahrt im Taunus - das Ziel war die…

 

Kanu/Kajak
Anpaddeln 2020

Wie jedes Jahr haben wir uns Neujahr zum gemeinsamen Anpaddeln getroffen. Und wie jedes Jahr ging es dabei sehr fröhlich zu. Zwei Details waren dann…

 

Kanu/Kajak
Planung für 2020: die 38. Funzelfahrt

Es kommt die 38. Funzelfahrt!

 

Kanu/Kajak
Fränkische Saale zum Entspannen

Der Leiter und Organisator dieser Fahrt hat zwar damit gerechnet, dass er nicht allein paddeln wird, war dann aber erstaunt, dass wir doch 13…

 

Vereinsnachrichten

Team-und Schulsport ohne Anzahlbeschränkung

Hessische Landesregierung beschließt weitere Lockerungen ab dem 1.August

Angesichts weiterhin positiver Entwicklungen der Pandemie in Hessen, hat die…

 

Trainingszeiten

Trainingszeiten 
ganzjährig im Schwimmbad: Mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr (außerhalb der Schulferien)
April-Oktober: Dienstags um 18:00 Uhr auf dem Main


Berthold-Otto-Schule (Schwimmbad)
Kiefernstraße 18a
65933 Frankfurt am Main


Bootshaus ESV/HKCW
An der Tillylinde 7
60529 Frankfurt am Main


Abteilungsleitung Kanu / Kajak

Georg Brandt
Sven Nicol
E-Mail: esvinfo@m24k.de

Trainingsorte